
Social Media hat immense Vorteile: Die Nutzung der Kanäle ist für Sie - im Gegensatz zu einer Anzeige - pauschal gesagt kostenlos. Trotzdem haben Sie eine große Reichweite. Voraussetzung ist spannender Content. Eine Social Media Agentur unterstützt sie bei Strategie und Content-Produktion.
Facebook, YouTube, Twitter, Instagram. Jeder Social Media Kanal hat seine eigenen Vorteile und seine eigene Zielgruppe, oft mit großem Altersunterschied. Eine Social Media Agentur hilft Ihnen, die richtigen Plattformen zu selektieren und eine passende Ansprache zu wählen. Artmedia-Jäger kommt aus Wiesbaden und betreut Sie hierbei deutschlandweit.
Unser Service für Sie:
Wir sind für Sie da in der Region:
Social Media sollte in die Gesamt-Kommunikation des Unternehmens eingebunden und mit einem Ziel versehen werden. Welche Zielgruppe soll die Social Media Strategie erreichen? Hiervon hängt die Auswahl der Social Media Plattform ab. Facebook ist sehr vielseitig und gut für Textinformationen nutzbar. YouTube ist der Marktführer für Videos. Twitter hat den Vorteil blitzschneller Kurznachrichten. Instagram spezialisiert sich auf Bilder.
Social Media sollte in einem regelmäßigen Turnus bedient werden, z.B. zweimal pro Woche. In einem Redaktionskonzept werden Inhalte und Tonart festgelegt, mit dem Redaktionsplan werden vorab die Themen abgestimmt. Dann können die einzelnen Beiträge von der Social Media Marketing Agentur produziert und von Ihnen freigegeben werden.
Schau, hier bin ich! Instagram ist eine visuell sehr starke Plattform, sie legt den Schwerpunkt auf Fotos. Ein großer Vorteil für Instagram ist ein attraktiv gestaltetes Produkt, fotogen und selbsterklärend. Solche Produkte gibt es im Bereich Lifestyle wie Mode und Accessiores oder im Bereich Technik wie Autos und Smartphones.
Eine Instagram Marketing Agentur wird einen Mix an Fotos auswählen, die das vorab definierte Ziel unterstützen. Die Auswahl der Bilder wird sich dabei von den Fotos in einem Produktkatalog oder von der Website unterscheiden. Eine Social Media Plattform lebt von der Aktualität und der Lebendigkeit. Entsprechend können die Bilder bei Instagram stärker aus dem täglichen Gebrauch kommen und lebhafter und frecher sein.
Nicht zu unterschätzen ist der Aufbau eines Kanales und die professionelle Nutzung des Formates. YouTube ist ein Format, das chronologisch abläuft. Daraus ergeben sich einige Gesetzmäßigkeiten: Der Zuschauer soll gleich zu Beginn des Videos die Bestätigung erhalten, dass er hier bekommt, was der Titel verspricht. Für YouTube gibt es ebenfalls einige Regeln für die Suchmaschinenoptimierung zu beachten. Eine Social Media Werbeagentur kennt die Besonderheiten der jeweiligen Social Media Plattform.
Wichtig bei Social Media ist die Authentizität. Dieses echte Feeling kann man erzielen, indem man von tatsächlichen Ereignissen und Kunden berichtet.
Ihre Social Media Beiträge können Sie mit Ihrem Webauftritt in beiden Richtungen verlinken. Wenn einer Ihrer Beiträge geteilt wird, ist das ein großes Lob für interessanten Content.